Freitag, 16. September 2011

Vienna Fashioncamp: Trollen, flamen, haten - Jasmin über Cyber Mobbing


Watch live streaming video from fashioncamp_vie at livestream.com

Jasmin von Tea&Twigs hat für das Fashioncamp in Wien einen Vortrag zum Thema Cyber Mobbing/Bullying vorbereitet. Unter der Überschrift "Trollen, flamen, haten - das Phänomen Cybermobbing" spricht sie das den meisten bekannte BYM-Forum und Rechte am Bild an, außerdem wann freie Meinungsäußerung aufhört, wann die üble Nachrede beginnt. Ein Rechtsexperte steht Rede und Antwort und versucht so gut es geht aufzuklären. 
Gut finde ich, dass Jasmin viel von ihren eigenen Erfahrungen erzählt, die dem ein oder anderen Blogger oder YouTuber nützlich sein könnten. 
Hier findet Ihr noch den Post von Jasmin zu dem Thema.
Wer den Livestream - so wie ich - verpasst hat, kann sich nun die Aufzeichnung ansehen. Sehr interessant und sehenswert! Leider ist das Ende ein wenig abrupt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte haltet Euch an die sogenannte Nettique. Vielen Dank!